Mittwoch 18.05.2018 18:00-20:00 Anfrage senden

Küchenparty

Persönliche Angaben

Bitte alle Felder mit einem * ausfüllen

Vielen Dank für Ihre Anfrage

schließen

Kochbuch "Reben, Rebhuhn, Rebellion"

Vor einigen Jahren fand Ruth Alice Fitz auf dem Speicher des 1785 erbauten Gutshauses der Familie Fitz-Ritter in Bad Dürkheim ein altes Kochbuch, verfasst im Jahre 1825 von Magdalena Christmann, einer Vorfahrin der Familie. Da sie die Schrift nicht entziffern konnte, bat sie die mit ihr befreundete Journalistin Ulla Hofmann um „Übersetzung“.
Die alten Rezepte, nach denen mitunter noch heute in gleicher Weise gekocht wird, erschienen den beiden eine Renaissance wert. Tristan Brandt, ließ sich nicht lange bitten, vertiefte sich in Magdalenas Kochbuch und interpretierte die alten Pfälzer Rezepte auf besondere Weise. Dieses Kochbuch stellt Magadalenas historische Rezepte den neuen Kreationen von Tristan Brandt gegenüber und weckt so aufs Schönste die Neugier auf die Pfälzer Küche. Begleitet werden die Rezepte von Geschichten rund um Magdalenas bewegtes Leben in Mannheim und der Pfalz zwischen den Jahren 1756 und 1835.

Das Buch ist ab sofort im Buchhandel und bei uns im Online-Shop für 29,80 € erhältlich.

Kochbuch „Restaurants in Mode“

Mit mehr als 80 Rezepte aus den einzelnen Restaurants von Casual bis Fine Dining, von Burger bis Kaisergranat ist das Buch zum einen Inspirationsträger zum Kochen neuer Gerichte. Zum anderem lernen Sie die Geschichte der engelhorn Story und Sternekoch Tristan Brandt  kennen. Jedes Restaurant besitzt im Buch seine eigene Typografie und sein eigenes Papier.

Alle Models in diesem Buch sind Mitarbeiter und Köche der Engelhorn Gastro GmbH und wurden von Marc O’Polo für das Fotoshooting gekleidet. Das Styling übernahm Reza Shari, House of Beauty aus Mannheim. Fotograf und Autor ist Thomas Ruhl.

Beim literarischen Wettbewerb der Gastronomischen Akademie Deutschlands e.V. wurde das Buch in der Kategorie „Küche der Regionen“ mit der GOLDMEDAILLE ausgezeichnet.

Erwerben können Sie das Buch bei uns im Online-Shop.

 

Schreiben Sie uns